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gehemmte Leben als Krankheit und die Sterblichkeit des Individuums | |
gesellschaftliche Maß der Arbeit als Gegebenheit hinter dem Rücken der Menschen | |
Gebrauch der Arbeitskraft ist die Arbeit selbst | |
Gebrauchtswert eine Prosuktionszweigs, dem das gesellschaftliche Bedürfnis gegenübersteht | |
Gegenstand ist für Hegel negativ, Entfremdung. Er will Gegenständlichkeit aufheben. | |
gesellschaftliche Zusammenhang im Tauschwert | |
Grund des Denkens erweist sich im vorhanden Wissen selbst | |
Geldform ist die gemeinsame Wertform, blendet zugleich das Wertverhältnis aus | |
Geldware ist das Monopol der Warenwelt im Wertausdruck | |
Gleichgültigkeit der Lohnhöhe für die Mehrwertrate | |
Gebot des Ware-Seins | |
Gebrauchswert als Erscheinungsform seines Gegenteils, des Werts | |
Gebrauchswert als gesellschaftsloser Subjektivismus | |
Gebrauchswert als notwendige Voraussetzung des Ware-Seins | |
Gebrauchswert als Träger, nicht Ursache des Tauschwerts | |
Gebrauchswert bei den Kompilatoren | |
Gebrauchswert des Geldes als Kapital zur Erzeugung des Durchschnittsprofits | |
Gebrauchswerte als Inhalt des Reichtums | |
Gebrauchswerte als stofflicher Inhalt des Reichtums | |
Gedanke und Wirklichkeit als wechselseitige Durchdringung von praktischem und theoretischen Bewusstsein | |
Gegenläufige Bewegung von Kapitalakkumulation und Profitrate | |
Gegenläufigkeit der Akkumulation des Kapitals und der des Gebrauchswerts | |
Gegensätzlichkeit von Privateigentum und Arbeit | |
Gegensinnige Bestrebungen bei der Akkumulation zwischen Arbeitslohn und Kapitalreproduktion | |
Gegensinnige Entwicklung der Produktivkraft in der Zusammensetzung des Gesamtkapitals | |
Gegenstand des Menschen | |
Gegenständlichkeit der Erkenntnis | |
Gegenständlichkeit des menschlichen Wesens | |
Geheimnis der gebildeten Gesellschaft | |
Geheimnis der spekulativen Konstruktion | |
Geheimnisvolles der Warenform | |
Geld als abstrakt veräußerte Wesenskraft verkehrter Individualität | |
Geld als gegen die Individualität existierte Versicherung, die an und für sich äußerst unsicher ist | |
Geld als Kuppler zwischen Leben und Lebensmittel | |
Geld als Lebensbedingung | |
Geld als Mittel der allgemeine Verkehrung der Individualitätetn | |
Geld als Wertmaß ist das Maß der durchschnittlichen Arbeitszeit | |
Geld entsteht durch den Positionswechsel der Waren und fällt aus ihrer Zirkulation heraus | |
Geld ist das Resultat der Teilung der Arbeit | |
Geld ist die absolut veräußerliche Ware, weil entäußerte Gestalt aller andren Waren | |
Geld ist die Bewegungsform des Werts schlechthin und durch sich selbst | |
Geld ist identisches Quantum von veränderlichem Wert | |
Geld kann sich nicht als Geld mit Kapital austauschen | |
Geld Lebensvermittler aller Beziehungen | |
Geld setzt Warentausch voraus, Kapital den Arbeiter als Verkäufer von Arbeitskraft | |
Geld steh als Abstraktion dem wirklichen Reichtum gegenüber, ist sein Vorstellung als Hirngespinst | |
Geld stellt die Warenwerte als gleichnamige Größe dar und macht sie vergleichbar | |
Geld wird zum Überfluss, wo der Selbstbedarf abgeschlossen ist | |
Geldausdruck der Wertgröße | |
Geldbesitz und das Ende des Reichwerdens im geistigen, kulturellen Sinn | |
Gelddeckung besteht durch die fortwährende Formverwandlung der Wertformen | |
Geldfetisch als sichtbare Form des Warenfetischs | |
Geldmasse bestimmt sich aus Preissumme in Zeit und Raum ihrer Bewegung | |
Geldmenge bestimmt sich durch die Preissumme der Waren und die Durchschnittsgeschwindigkeit des Geldumlaufs | |
Geldrente entsteht aus unbezahlter, ohne Äquivalent geleistete Arbeit zur Bodennutzung | |
Geldrente ist die unmittelbare Form der Rendite aus bloß angelegtem Geldbesitz | |
Geldrente ist ein reines Geldverhältnis durch Eigentumstitel | |
Gerechtigkeit an sich ist Ideologie der unterstellten Gleichheit der Menschen | |
Gesamttendenz der kapitalistischen Produktion zum Fall der Profitrate | |
Geschichte als Naturgeschichte | |
Geschichte als Naturgeschichte des Menschen | |
Geschichte der Industrie | |
Geschichte der Menschheit | |
Geschichte kann keine Geschichte von Abstraktionen sein | |
Geschichtlichen Tendenz der Kapitalakkumulation ist die planmäßige Ausbeutung der Natur | |
Gesellschaft als Abstraktion | |
Gesellschaft kann kein einziges Subjekt sein | |
Gesellschaft kann nicht in der Trennung vom Individuum bestimmt sein | |
Gesellschaft von Warenproduzenten | |
Gesellschaftlich notwendige Arbeitszeit | |
Gesellschaftlich notwendige Arbeitszeit | |
Gesellschaftliche (politische) Macht des Kapitals | |
Gesellschaftliche Arbeit ist nicht individuell zu verstehen | |
Gesellschaftliche Bestimmtheit des Bewusstseins | |
Gesellschaftliche Leben ist wesentlich praktisch | |
Gesellschaftliche Lebensproduktion | |
Gesellschaftliche Teilung der Arbeit als Existenzbedingung der Warenproduktion | |
Gesellschaftliche Vermittlung unmittelbarer Tätigkeit | |
Gesellschaftliche Vermittlung von Konsumtion und Produktion | |
Gesellschaftlicher Fortschritt durch Wachstum der Produktivkraft | |
Gesellschaftlicher Gegenstand | |
Gesellschaftlicher Mensch als menschliches Wesen der Natur | |
Gesellschaftsformationen gehen nur unter, wenn ihre Produktivkräfte über sie hinausweisen | |
Gesellschaftsgeschäfte und Eigentumstitel als Aktienkapital verdoppeln sich zu fiktiven Geldwert | |
Gesetzliche Beschränkung des Arbeitstags | |
Getrennten Sphären der Arbeit nach der Verwandlung von Geld in Kapital | |
Gleichgültigkeit der Produkte in der Warenform auf dem Markt | |
Gleichmäßigkeit der Verteilung der Arbeitslast | |
Gold wird Geld erst indem es sich als Schatz aus der Zirkulation zurückzieht | |
Größe des fungierenden produktiven Kapitals | |
Grund aller wirklichen Krisen | |
Grundeigentum | |
Grundeigentum als höchste und aktuellste Kapitalformation | |
Grundlage der Geschichte | |
Grundlage der Wertbildung | |
Grundlagen der Kritik der Politischen Ökonomie | |
Grundrente ist gleich dem Überschuß des Werts des in diesem Element geschaffnen Arbeitsprodukts | |
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