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praktische Erzeugen einer gegenständlichen Welt Verhalten der Gattung zu sich | |
politische Staat als formeller Ausdruck der sozialen Kämpfe, Bedürfnisse, Wahrheiten | |
Preis reflektiert die vorhandene Geldmenge | |
physiokratischen Erklärungen des Wuchers | |
Polarität von relativer Wertform und Äquivalentform | |
Positionen der Waren in der Wertform | |
Produktion des menschlichen Lebens entspricht der Entwicklungsstufe der Produktivkraft | |
Produktivkraft des Kapitals ist selbst sein prozessierender Widerspruch | |
Pariser Commune als allgemeine kommunale Selbstverantwortung | |
Phasen des Industriezyklus | |
Phasenwechsel und Arbeitslosigkeit | |
Philosophie als Glaube an Gedankenherrschaft | |
Philosophie als Wille gegen die erscheinende Welt | |
Philosophie und Studium der wirklichen Welt | |
Philosophie und Wirklichkeit | |
Philosophie verbleibt als Lehre vom Denken – die formelle Logik und die Dialektik | |
Physiokraten als eigentlichen Vätern der modernen Ökonomie | |
Politische Emanzipation | |
Politische Emanzipation als Voraussetzung der menschlichen Emanzipation überhaupt | |
Politische Freiheit als Maß der Staatsformation | |
Politische Gestalt der unbezahlten Mehrarbeit ist das kapitalistische Gemeinwesen (Staat) | |
Politische Gewalt hebt sich mit den Klassenunterschieden auf | |
Politische Herrschaft resultiert nicht aus der herrschenden Klasse | |
Politische Macht der herrschenden Klasse | |
Positionen zur Lohnrate | |
Positiv aufgehobenes Privateigentum | |
Potenziell ist die Arbeitskraft ebenso eine Kapitalform wie auch Geld es ist | |
Preis oder die Geldform ist die vom Körper unterschiedne, also nur ideelle oder vorgestellte Wertform | |
Preis und Wert der Ware unterscheiden sich wie ihre Zirkulation von ihrer Produktion | |
Preise und ihr Geldwerte bewegen sich gegensätzlich | |
Preissumme der Waren hängt ab von der Masse der Waren und den Preisen | |
Privatarbeit wird zur Form ihres Gegenteils zu unmittelbar gesellschaftlicher Arbeit | |
Privateigentum als Klasse | |
Privateigentum als unmenschlicher Gegenstand | |
Privateigentum an der Natur ist abgeschmackt | |
Privateigentums im Verhältnis zum menschlichen Eigentum | |
Privatinteresse als gesellschaftlich vermitteltes Interesse | |
Prodktionspreise im Unterschied zum Kostpreis aus Durchschnittsprofit | |
Produktion des Lebens als natürliches und gesellschaftliches Verhältnis | |
Produktion ist Aneignung der Natur | |
Produktion ist unmittelbar auch Konsumtion | |
Produktion von Reichtum erzeugt durch die Warenform die Armut des Arbeiters | |
Produktionskosten stellen keinen Mehrwert war, nur ihre stoffliche Nutzung für Gesamtkapit | |
Produktionsmittel und Konsumtionsmittel | |
Produktionspreis gleicht die Profitraten aus | |
Produktionspreis und Durchschnittsprofit | |
Produktionsprozess des Kapitals als Ganzes | |
Produktionsverhältnisse sind notwendige Verhältnisse des Seins als Basis des Bewusstseins | |
Produktionszeit und Bevorratung in der Forstwirtschaft | |
Produktive Arbeit | |
Produktive Arbeit ist Arbeit, die sich unmittelbar mit dem Kapital austauscht | |
Produktive Arbeit unter der Bestimmung der kapitalistischen Produktion | |
Produktive Konsumtion | |
Produktive Selbstentfremdung | |
Produktive und unproduktive Arbeit können materiell identisch sein | |
Produktiver Arbeiter | |
Produktivität der merkantilen Arbeit auf das Gesamtkapital bezogen | |
Produktivität der merkantilen Arbeit auf die Reproduktion des Gesamtkapital bezogen | |
Produktivkraft im umgekehrten Verhältnis zur Arbeitsmasse | |
Produktpreis aus Kostpreis und Profit nach Maßgabe der durchschnittlichen Profitrate | |
Produzent des Mehrprodukts als Arbeitsloser | |
Profit und Mehrwert in ihrer gegenläufigen Zusammensetzung | |
Profitrate als treibende Macht der Produktion erzeugt die Angst vor Monopolkapitalismus | |
Proletariat ist die Klasse der Entwerteten, nicht die Klasse der Lohnarbeit | |
Proletariat kann keine in sich geschlossene Gesellschaft sein | |
Proletariat und Staat | |
Proletariat und Staatseigentum | |
Proletarier aller Länder, vereinigt euch! | |
Proletarier haben nichts in ihr zu verlieren als ihre Ketten | |
Psychologie der vergegenständlichen Wesenskräfte des Menschen | |
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