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Folgende Titel der Zitate sind eingetragen und können nachgeschlagen werden: | |
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Scheitern der Philosophie auf ihrem Höhepunkt durch Hegel | |
Schatzbildner opfert dem Goldfetisch seine Fleischeslust. | |
Schatzform des Geldes sichert den Sättigungsgrad der Zirkulationssphäre | |
Selbstbeschränkung des Wertwachstums durch das Kapital | |
Steigerung der Produktivkräfte erlaubt es, Arbeit und Freizeit gerecht zu verteilen | |
Sammelpunkt der denkenden und unabhängigen Köpfe | |
Scham und Revolution | |
Schranke der Kapitalentwicklung | |
Schranke der kapitalistischen Produktion | |
Schutzbedürfnis durch unumschränkte Regierungsgewalt | |
Schwindender Anteil der lebendigen Arbeit an der Gesamtarbeit | |
Sein und Bewußtsein | |
Selbständige Arbeit und Lohnarbeit unterscheiden sich nur durch ihre ökonomische Funktion | |
Selbstbejahung des Menschen | |
Selbstbestimmung des Menschen durch seine Produktion | |
Selbsterzeugung des Menschen bei Hegel | |
Selbsterzeugung des Menschen durch die Erzeugung der Lebensmittel | |
Selbstverkauf im Unterschied zur produktiven Arbeit | |
Selbstwiderspruch der Menschen | |
Sinn der Produktion für die Reichen und die Armen | |
Sinnliche Vereinseitigung durch das Privateigentum | |
Sinnlichkeit als Basis aller Wissenschaft | |
Sinnlichkeit als Basis aller Wissenschaft | |
Soziale Macht als Macht der Entfremdung in der Geschichte der Produktivkräfte | |
Soziale Macht der Produktionskraft | |
Soziale Revolution gegen die Tradition der toten Geschlechter und ihrem Aberglauben | |
Sozialismus als permanente Revolution | |
Sozialisten der deutsche Arbeiterpartei behandeln den "freien" Staat als ein selbständiges Wesen | |
Spekulationsgeschäfte bekommen eine Hauptrolle im Geldmarkt mit der Masse des Geldkapitals | |
Spezifisch gesellschaftlicher Charakter der voneinander unabhängigen Privatarbeiten | |
Sprache als Element des Denkens ist sinnlich | |
Sprache und Bewußtsein | |
Staat als Herrschaftsmaschine einer Klasse | |
Staat als politische Emanzipation von der Religion | |
Staat als Siegesbeute der Revolution wird zur Herrschaftsform von Staatsparasiten | |
Staat als Verfassung des Herrschenden | |
Staat als vom Gemeinwesen emanzipietes Privateigentums | |
Staat in der Fügung der ökonomischen Verhältnisse | |
Staat steht als politisches Gemeinwesen im Gegensatz zum materiellen Gemeinwesen der Menschen | |
Staats- und Kommunalschulden als fiktives Kapital | |
Staats- und Kommunalschulden als Hebel der Akkumulation | |
Staatseigentum treibt das Kapitalverhältnis auf die Spitze | |
Staatsgewalt und Revolution | |
Staatspolitik ist Vollstrecker ökonomischer Notwendigkeiten | |
Staatsschuld als Auferlastung von Arbeitszwang | |
Staatsschuld als vorweggenommene Steuer | |
Staatsschulden als internationales Kreditsystem jenseits der Realwirtschaft | |
Staatssozialismus als Kinderkrankheit | |
Staatsverfassung als Freiheit des Eigentums | |
Staatsverschuldung als improvisierter Reichtum eines Kapitals, das vom Himmel fällt | |
Staatsverschuldung als Kapitalarrangement | |
Staatsverschuldung als Zukunftsbelastung | |
Staatsverschuldung macht die Staatsbürger als Produzenten des öffentlichen Vermögens zu Schuldnern bei Privatiers | |
Staatszwang kann nicht gesellschaftliche Grundlage sein | |
Stadtentwicklung aus der Leibeigenschaft und dem Zunftwesen | |
Steigen und Fallen des Arbeitslohns | |
Stellenwechsel derselben Geldstücke stellt den doppelten Formwechsel der Ware dar | |
Steuern als wirtschaftliche Grundlage des Staats | |
Steuern ohne Einfluss auf Beziehungen zwischen Arbeit und Kapital | |
Stoffliche Bestimmtheit der Arbeit bestimmt nicht, ob sie produktiv ist | |
Stoffliche Bestimmtheit der Arbeit bestimmt nicht, ob sie produktiv ist | |
Subjektive Ausbildung menschlicher Sinnlichkeit | |
Subjektives Bewusstsein als Traum einer Sache | |
Subjektivität und Objektivität der Natur | |
Symmetrische Inkongruenz der Klassen zwischen Kapital, Rente und Arbeit | |
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