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Die Kultur des Kapitals - Zur Kritik der politischen Ästhetik (Wolfram Pfreundschuh)
Einleitung in die politische Kultur einer abstrakten Gesellschaft
1. Die Kultur des Kapitals I: Die Selbstverwertung
2. Die Kultur des Kapitals II: Die Selbstvergegenwärtigung
3. Die Kultur des Kapitals III: Die Gesellschaft der Zwischenmenschen
1. Die Kultur des Kapitals I: Die Selbstverwertung
10 Einleitung in eine Persönlichkeitstheorie der Selbstverwertung
10.1 Zwischenmenschliche Verhältnisse
10.2 Die Lebenswelt abstrakter Sinnlichkeit
10.3 Zwischenmenschliche Individualität
10.4 Getriebene Menschen und der Trieb ihrer Verhältnisse
110. Einleitung in eine Wahrnehmungstheorie der Selbsttäuschung
110.1 Wahrnehmung und Täuschung
111. Die Zwischenmenschlichkeit der Wahrnehmung
111.1 Die Teilung der Wahrnehmung in Empfindungen und Gefühle
111.1.1 Das objektive Gefühl im Selbstgefühl vergemeinschafter Wahrnehmung
111.1.2 Das objektive Gefühl einer verkehrten Empfindung
111.1.3 Das objektive Selbstgefühl als Selbstwert einer erlebten Selbstwahrnehmung)
111.2 Der Reiz des Erlebens oder die Ästhetik der Selbstbeziehung
111.2.1 Der abstrakt menschliche Sinn und seine Form
111.2.2 Der Sinn der Abstraktion als Dichte körperlicher Anwesenheit
111.3 Der Selbstwert als Stimmung der Selbstgefühle
112. Der ästhetische Wille der Selbstgefühle
112.1 Der Reiz des Wahrhabens oder die Ästhetik des Erlebens
112.2 Der Eindruck des Anreizes
112.3 Der Ausdruck der ästhetischen Wahrnehmung
113. Das objektive Selbstgefühl (objektives Gedächtnis und Inhalt des Selbstwerts)
113.1 Das objektive Gefühl der Selbstwahrnehmung und die Stimmungen seiner Bestimmung
113.2 Die Absicht der Selbstgefühle
113.3 Der wirkliche Selbstwert (Regungen als Erregungen des Selbstgefühls)
120. Einleitung in eine Theorie der Selbstverwirklichung
121. Der Trieb der Selbstgefühle
121.1.1 Das entwirklichte Erleben der Seele als Welt ästhetischer Regungen
121.1.2 Das Verlangen nach seelischer Wirklichkeit
121.1.3 Die psychische Sebstbeziehung
121.2. Die Absichten der Psyche oder ihr Trieb
121.2.1 Das Unbedingte seiner selbst
121.2.2 Das ungewisse Selbst (oder das Gewissen)
121.2.3 Die Einverleibung der Sinne als Verwirklichung ihrer psychischen Antriebe
121.3. Die Selbstbehauptung der Selbstverwirklichung
121.3.1 Das Prinzip der Einverleibung (Die haptische Psyche)
121.3.2 Die Selbsterfüllung der Sinne
121.3.3 Die Egozentrik (oder der Trieb zur ästhetischen Identität)
122. Die Psyche (Das ästhetisches Selbst)
122.1 Das Verlangen der Einverleibung als notwendige Absicht der Psyche
122.2 Selbstgewinn und Selbstverlust
122.3 Die Notwendigkeit der Selbstvergegenwärtigung
123. Die Selbstbehauptung oder das 'Ich'
123.1 Die einfache Lebensangst und ihre Abwehr
123.2 Die Selbstvergegenwärtigung (Die Kontrolle der Selbstbestätigung)
123.3 Der Kampf um die Wertschätzung (oder die Notwendigkeiten der Selbstachtung)
123.3.1 Der allgemeine Narzissmus der Selbstbeziehungen (Die Verwertung des Selbstverlustes)
123.3.2 Das Selbstbewusstsein der Selbstbehauptung
123.3.3 Die Selbstkontrolle für den persönlichen Selbstwert (Die Maskerade der Selbstverwirklichung)
123.4 Die mächtige Selbstwahrnehmung (oder: Die selbstverwirklichte Persönlichkeit)
130. Einleitung in eine Theorie der bürgerlichen Persönlichkeit
131. Die edelmütige Persönlichkeit der Selbstverwirklichung
131.1 Die Selbstgerechtigkeit der Privatperson (oder das veredelte Selbst)
131.2 Die selbstlose Wirklichkeit (Das so genannte "Über-Ich")
131.3 Der Narzissmus der Selbstveredelung (oder der Edelmut der Selbstwahrnehmung)
132. Die narzisstische Persönlichkeit (Die Akkumulation der Selbstoptimierung)
132.1 Die allgemeine Selbstbehauptung des Edelmuts
132.2 Das wirkliche Geltungsstreben
132.3 Die Selbstverwirklichung der persönlichen Gemeinschaft (Die Gewohnheiten der Einverleibung)
133. Charaktere der narzisstischen Selbstwahrnehmung
133.1 Der autoritäre Charakter
133.2 Der esoterische Charakter